Die Wohnungsbaugesellschaft realisiert am Standort acht Zwei- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen, die zwischen 49 und 120 Quadratmetern groß sind. Die Wohnungen sind barrierearm und mit dem Aufzug zu erreichen. Die Erdgeschosswohnungen haben Terrassen und eigene Gartenbereiche, die Wohnungen in den oberen Etagen einen großzügigen Balkon. Die zwei größten Wohnungen im oberen Stockwerk werden als zweigeschossige Maisonette-Wohnungen geplant, mit zwei Zimmern im ausgebauten Spitzboden.
Die GEBAG hatte zuvor ein leerstehendes Mehrfamilienhaus an gleicher Stelle abgerissen. Der Abbruch lief seit Mitte Juni 2020. „Die Bauzeit des Neubaus wird rund 13 Monate betragen, sodass wir mit einem Einzug der neuen Mieterinnen und Mieter im September 2021 rechnen“, erklärt Ralf Lützenrath, Abteilungsleiter Neubau bei der GEBAG. Die GEBAG investiert rund 2,7 Millionen Euro in den Neubau.
Die Wohnungen in der Duisburger Straße sind freifinanziert und werden voraussichtlich 8 Euro Kaltmiete pro Quadratmeter kosten plus 3 Euro Nebenkosten. Interessenten können sich ab sofort bei der GEBAG melden.
Telefon: 0203.6004-0
Zum Kontaktformular