Johann Wolfgang von Goethe
Durchaus weise Worte. Den Beweis dafür liefern unter anderem die Protagonisten aus der Titelgeschichte im ganz neuen Mietermagazin “tach.": So treiben die Bewohnerinnen der „Wohnen 60plus“-Anlage der GEBAG in der Plutostraße einmal pro Woche gemeinsam Sport – und laut Kursleiterin Cilly Manthey sind durch die gemeinsame Aktivität alle Teilnehmerinnen „fit wie ein Turnschuh“, auch im höheren Alter.
Die 81-Jährige Rikarda Licht engagiert sich ehrenamtlich in der Kleiderkammer der Kirche St. Peter in Marxloh und verteilt dort Kleidung, Spielzeug oder Kuscheltiere an Bürgerinnen und Bürger. Die GEBAG-Mieter und Kunstschaffenden Kunsu Shim und Gerhard Stäbler haben mit dem „EarPort“ im Innenhafen einen Ort für Kunst, Kultur und Konzerte geschaffen.
Allen ist gemein: Wenngleich schon etwas reicher an Lebensjahren und -erfahrung, möchten sie sich alle noch lange nicht „zur Ruhe setzen“, sondern eben Taten sprechen lassen. Eben ganz im Sinne von Goethe.
Apropos Taten sprechen lassen: Die GEBAG ist ab sofort vollelektrisch unterwegs! Mit dem Austausch unserer bisher benzinbetriebenen Poolfahrzeuge für unsere Mitarbeiter gegen elektrisch angetriebene Flitzer setzen wir ein weiteres Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit. Die Autos fallen durch ihre knallige türkise Farbe auch sofort auf – haben Sie sie vielleicht schon im Duisburger Stadtgebiet gesehen? Sonst halten Sie gern mal Ausschau!
Es wartet also mal wieder ein spannendes Magazin voller interessanter Geschichten und Gesichter - wir wünschen viel Freude mit der Lektüre!
Das Mietermagazin befindet sich aktuell im Druck und wird unseren Mieterinnen und Mietern in den kommenden Tagen postalisch zugestellt. Das PDF zur Ausgabe sowie alle früheren Ausgaben der “tach.” finden Sie in unserem Archiv.
Telefon: 0203.6004-0
Zum Kontaktformular