Tach zusammen!
Nachdem wir uns in der vergangenen Ausgabe ja in den frühen Morgenstunden durch Duisburg bewegt haben, so ist der „tach.“ nun schon ein wenig voran geschritten. „Mahlzeit“, das hört man im Ruhrgebiet allenthalben, wenn die Mittagszeit anbricht. Eine der wichtigsten Fragen zu dieser Tageszeit: Was gibt’s zu essen? Was halten Sie denn von Wirsingrouladen oder Kartoffel-Lauchsuppe? Wenn Ihnen jetzt das sprichwörtliche Wasser im Munde zusammenläuft, dann nichts wie los nach Neudorf zur Polizeikantine. Da gibt’s mittags nämlich richtig leckere gutbürgerliche Küche – selbst getestet und wärmstens empfohlen!
Richtig schmackhaft geht’s auch im Rest des Magazins weiter: Wir statten dem Walsumer Brauhaus einen Besuch ab, schauen einmal tief in die Braukessel und lassen uns von den Betreibern die Geheimnisse ihres Bieres verraten. Wer zum Bierchen eine herzhafte Begleitung sucht, dem legen wir die Rezept-Empfehlung des Restaurant Küppersmühle ans Herz: Selbstgemachte Frikadellen mit Kartoffelsalat. Ein echter deutscher Klassiker, aber immer wieder lecker – guten Appetit!
Doch leider ist unsere Zeit aktuell nicht nur von genussvollen Themen geprägt: Uns alle beschäftigt seit Wochen natürlich die Situation in der Ukraine. Ein Krieg mitten in Europa? Bis vor kurzem noch unvorstellbar – und nun leider bittere Realität. Für die GEBAG war natürlich klar: Wir wollen helfen! Und das können wir als Wohnungsunternehmen natürlich am besten mit freien Wohnungen für die geflüchteten Menschen. In Zusammenarbeit mit der Stadt Duisburg haben wir freie Wohnungen vermittelt – aber nicht nur das: Das gesamte Team der GEBAG hat aus vollem Herzen Hilfsbereitschaft gezeigt. Denn uns allen war und ist klar: Nur gemeinsam lässt sich diese schwere Zeit durchstehen.
Das Mietermagazin befindet sich aktuell im Druck und wird unseren Mieterinnen und Mietern in den kommenden Tagen postalisch zugestellt.
Hier können Sie schon einmal vorab einen Blick in die neue tach. werfen.
Alle bisher erschienenen Ausgaben finden Sie natürlich in unserem Archiv.
Telefon: 0203.6004-0
Zum Kontaktformular