Liebe Mieterinnen und Mieter,
seit der Corona-Pandemie sind unsere Hauptverwaltung und unsere Außen- und Servicebüros nur noch eingeschränkt bzw. nur nach vorheriger Terminvereinbarung für den Kundenverkehr geöffnet.
Auch die Kasse hatte während der Pandemie nur eingeschränkt für Kunden geöffnet. Viele unserer Kunden haben ihre Ein- oder Auszahlungen in dieser Zeit nicht mehr direkt an unserer Kasse durchgeführt, sondern haben hier andere Wege gewählt, wie beispielsweise das SEPA-Lastschriftmandat oder die Einrichtung eines Dauerauftrags.
Der Kundenverkehr an der Kasse hat seit Beginn der Corona-Pandemie also merklich abgenommen. Wir haben uns daher dazu entschieden, den Kassenbetrieb einzustellen.
Spontane oder regelmäßige Ein- oder Auszahlungen können künftig nicht mehr an der Kasse in der Hauptverwaltung durchgeführt werden! Für regelmäßige Zahlungen bietet sich vor allem das SEPA-Lastschriftmandat an: Guthaben und Nachzahlungen werden automatisch durch uns verrechnet. Wenn sich die Höhe Ihrer Mietzahlung ändert, beispielsweise durch angepasste Nebenkosten, so müssen Sie nicht tätig werden und Ihren Dauerauftrag bei Ihrer Bank anpassen – das passiert alles vollautomatisch! Bei Fragen zum SEPA-Lastschriftmandat stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen aus der Mietenbuchhaltung natürlich gern zur Verfügung.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Telefon: 0203.6004-0
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