Potenziale entdecken und Möglichkeiten aufzeigen: Zahlreiche Mitmachstände, Spiel- und Sportangebote laden Kinder, Jugendliche und Familien am Freitag, den 27. September, in Duisburg-Hochfeld ein, ihre Stärken kennen zu lernen, Berufe auszuprobieren und Angebote in ihrem Stadtteil zu erkunden.
Unter dem Motto „Hochfeld - meine Zukunft!“ sind Kinder, Jugendliche und ihre Familien von 12 Uhr bis 18 Uhr herzlich zu einem Fest mit bunten Bühnenprogramm auf dem Hochfelder Markt eingeladen. An 60 kostenlosen Mitmach-Ständen und Aktionsangeboten haben alle Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich auszuprobieren und ihre Interessen zu entdecken: Die Polizei, der Rettungsdienst, Elektro-, Metall- und Pflegeberufe sind neben vielen weiteren Berufsgruppen vor Ort dabei. Daneben gibt es zahlreiche Spiel-, Sport- und Bastelangebote für die Jüngeren.
Josefine Paul, Ministerin für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen, begrüßt um 15 Uhr die Gäste auf dem Fest. Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link wird ebenfalls ein Grußwort sprechen.
Organisiert wird das Fest von der Urbanen Zukunft Ruhr sowie dem Stadtteilbüro Hochfeld. Veranstalter ist der Verein für Kinder und Jugendhilfe e.V., welcher die Veranstaltung über den Verfügungsfonds Hochfeld finanziert. Im vergangenen Jahr fand das Fest erstmals statt und konnte mehr als 2.500 Besucherinnen und Besucher begeistern.
Alle Mitmach- und Aktionsangebote sind für die Besucherinnen und Besucher kostenlos. Ein kostenloser Wasserausschank und mehrere kostenpflichtige Foodtrucks sorgen für das leibliche Wohl. Die GEBAG tritt als Sponsor beim Fest auf und verteilt kostenlose Lunchtüten an alle Besucherinnen und Besucher.
Telefon: 0203.6004-0
Zum Kontaktformular